Über mich

Als ganzheitliche Ernährungsberaterin ist es mir eine große Freude mit meiner Begeisterung Menschen zu mehr LEBENsqualität und Wohlbefinden hinführen zu dürfen.

Aufgewachsen auf einem Bio-Bauernhof im Metnitztal haben mich die Arbeit am Hof sowie die Wertschätzung für die eigenen Produkte geprägt. Schon von klein auf war mein Interesse an der Verarbeitung und Zubereitung von den Schätzen der Natur vorhanden. Seit meiner Kindheit koche und backe ich sehr gerne. Auf meinem Weg habe ich die „Befreite Ernährung“ kennen gelernt, die ich gerne bei meinen Vorträgen und Beratungen weitergebe.

Faszination Natur

Ich bin gerne in der Natur, die ein Kraftort der Inspiration für mich ist und genieße die vielen Facetten, welche die Schöpfung in sich birgt. Hin und wieder nehme ich auch gerne an einer Kräuterwanderung teil, bei der ich das eine oder andere neue Wildkraut für einen abwechslungsreichen grünen Smoothie entdecke. Yoga und Energieübungen sind Bestandteil meines Alltags.

 

Ausbildungen & Berufserfahrung

 

  • Ausbildung zum LEBENsenergieberater bei Prof. Gerd Unterweger (Abschluss 2014)
  • CQM – Chinesische Quantum Methode I,III bei Gabriele Eckert (2013)
  • Ausbildung zur „Dipl. Ernährungstrainerin“ an der Vitalakademie Linz (Abschluss 2013)
  • Studium „Public Management“ an der Fachhochschule Kärnten in Villach (Abschluss 2009)
  • Auslandssemester an der Universität in Ljubljana (2007/2008)
  • HLW-St. Veit/Glan (Abschluss 2004)

Während meiner Ausbildungszeit sammelte ich Berufserfahrung durch Praktika im In- und Ausland im Service, Marketing, Sponsoring und elektronische Medien sowie nach dem Studium im Qualitäts- und Projektmanagement.

Silvanas Aktiv

 

Mag. (FH) Silvana Proßegger
Ganzheitliche Ernährungsberaterin

Sankt Magdalener Straße 43
9500 Villach

+43 664 239 12 35
office@silvanas-aktiv.at
www.silvanas-aktiv.at

 
horizontal break